It´s me, Areti!

Hallo! Mein Name ist Areti, ich bin 21 Jahre alt und mache im Moment meinen Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften. Ich bin der Meinung, dass Worte eine unglaubliche Macht haben und liebe es deshalb auch, inspirierende und motivierende Zitate zu finden und mit Handlettering und Kalligrafie auf´s Papier zu bringen.

In meiner Freizeit zeichne ich gerne, Träume vom Reisen in die verschiedensten Länder und schaue Serien und Filme. Auch deshalb werdet ihr auf meiner Website immer auch Sprüche und Zitate aus diesen finden.

Zum Handlettering kam ich eher durch Zufall. Alles begann Ende 2016 mit einem Weihnachtsspruch, den ich schön fand und gern in meinen Kalender schreiben wollte. Dabei gefiel mir, wie viele verschiedene Möglichkeiten es gab, die einzelnen Worte zu schreiben und zu platzieren, sodass ich kurz darauf anfing, immer mehr Sprüche oder einfach Wörter zu suchen, die ich verarbeiten konnte. Mit Youtube-Tutorials und verschiedenen Büchern über das Handlettering entstand dann langsam aber sicher meine Leidenschaft.

Mein Werkzeug

Ich lettere sowohl digital als auch traditionell. Für meine digitalen Werke verwende ich ein iPad Pro mit 10,5 Zoll, sowie den Apple Pencil und die App „Procreate“, die es leider nur für iOS Geräte gibt. Für meine traditionellen Werke verwende ich die Brush Pens von Tombow. Sowohl die WS-BS 150 Stifte in schwarz mit der weichen und der härteren Spitze als auch die ABT in allen möglichen Farben. Außerdem auch die Brush Pens von ECOLINE, ebenfalls in verschiedenen Farben. Für dünnere Schriftzüge verwende ich die Fineliner von Faber Castell in den Größen XS bis M sowie die C und B Versionen.